Blog

Lebendich steht für Lebendig. Für Lebend ich.
Für Leben dich. Für..????

Die Lust am Sex wieder entdecken

In verliebten Phasen ist Lust meist von ganz alleine stark ausgeprägt und trägt uns von einem berauschenden Augenblick, oft auch einem Höhepunkt zum nächsten. Wir möchten verführen und verführt werden, können kaum vom anderen lassen, alles finden wir toll. Wir genießen das gemeinsame Spiel.
Von inniger Zärtlichkeit und Hingabe eingehüllt, spüren wir uns selbst und den anderen intensiv und wünschen, dass dieser Zustand ewig anhält. Nach einiger Zeit ist die Situation oft eine ganz andere. Die Lust wurde vom Alltag verschluckt und wir würden manchmal – weil es so einfach wäre – gerne dem Partner bzw. der Partnerin die Schuld an mangelndem und unbefriedigendem Sex geben. Dabei tragen wir selbst auch viel dazu bei. Das schöne ist, dann können Sie auch selbst etwas zum positiven verändern!!

Weiterlesen

Mehr Spaß im Leben… lebendige Freude

lebendich.

Wer möchte nicht mehr Spaß und lebendige Freude!?

Die kleine Anna kommt glückstrahlend und völlig außer Atem nach Hause, ihre Freundin und Nachbarstochter Emma im Schlepptau. „Mama, Papa, darf ich heute wieder bei Emma schlafen?“ Die Eltern sahen einander an und Papa fragte: „Warum?“ – „Einfach so, aus Spaß!!“ rief Anna. „Du hast doch erst letzte Nacht bei Emma geschlafen!“ sagte Mama. „Ja, aber Mama, warum darf ich nicht heute wieder Spaß haben?” Kluges Kind, kluge Frage.

Weiterlesen