Nicole Siller

Nicole Siller

Nicole Siller

Meine Philosophie ist:

Wer will, findet Spielräume und Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe. 
Was wollen Sie wirklich?

Über mich

Es ist mir Freude und Bedürfnis, Menschen zu mehr Klarheit und Spielräumen, gesundem Selbstwert, Lust und Lebendigkeit zu begleiten.

Wir und unser Leben entwickeln uns ständig weiter. Veränderungen sind unvermeidlich – Wachsen, Gestalten und Genießen ist eine Wahl!

Ich durfte in meinem Leben schon viele Erfahrungen mit Veränderungen und Kontinuität sammeln. Mit 22 Mutter, ab 25 für einige Jahre Alleinerzieherin, viele Jahre im Tourismus, davon 15 Jahre als Führungskraft im Management mit internationaler Verantwortung (Marketing, Presse + PR, Eventmanagement, Personal, Finanzen, Controlling, Ost-Erweiterung).

Ich lernte durch Umstrukturierungen, neue Aufgaben, Menschen, Dienstorte. Ich durfte mich selbst nach Burnout neu orientieren, in verschiedenen Beziehungen und Begegnungen selbst besser kennen lernen und entdeckte durch Aus- und Weiterbildungen, Reisen, Umzüge, Lebensumbrüche immer wieder neue Wege und Perspektiven. Es gibt immer etwas, das Sinn gibt und motiviert, das uns erkennen und wachsen lässt.

Nach der ersten Karriere gönnte ich mir einige Jahre Ausbildung und bin seit 2012 mit eigener Praxis selbständig. Seit dem bin ich intensiv auch beruflich und beratend im Austausch mit vielen Frauen und Männern mit den Themen Beziehung, Sinnlichkeit, Sexualität und Lust befasst.

Es hat mich persönlich schon immer interessiert, wie/warum/warum nicht Beziehungen, Anziehung, Nähe, Lust und Sexualität entstehen und gut funktionieren. Oder eben nicht.

Privat bin/war ich Tochter, Schwester, Ehefrau, Mutter, Lebenspartnerin in Patchworkfamilie, Single mit und ohne gute Sexualität. Ich bin gerne Mutter eines erwachsenen Sohnes und freue mich über die Entwicklung der Patchwork-Söhne.

Qualifikationen, Erfahrungen, Einflüsse

Ich bin Dipl. Psychologische Beraterin, Unternehmensberaterin, Mediatorin, Systemischer Coach und Sexualberaterin, Sexcoach.

Ich lasse mich gerne inspirieren, derzeit besonders von:

Barbara L.Fredrickson (Psychologin), Dr. Gerald Hüther (Professor für Neurobiologie), Dr. Sandra Konrad (Dipl.Psychologin) , Veit Lindau (Teacher, Speaker, Autor), Dr. Hans-Joachim Maaz (Psychoanalytiker/Psychiater), Diana Richardson (Sexualtherapeutin)

Ausbildungen:

2009 – 2011 Dipl. Psychologische Beraterin (Dipl. Lebens- und Sozialberaterin)

(Lt. LSB Verordnung § 18 Abs.1 der Gewerbeordnung 1994, BGBl Nr 111/2002, § 4. (3) berechtigt zur Durchführung von Einzel- und Gruppenselbsterfahrung)

2010 – 2011 Dipl. Systemischer Resonanz-Coach, Institut Kutschera, Dr. Gundl Kutschera, Wien (DVNLP, ÖVNLP, Grinder Association)

2011 Unternehmensberaterin – Personalmanagement mit den Schwerpunkten Führungskräfte-Entwicklung und Coaching, Burnout-Präventionsmassnahmen, sowie Management-Services für Events

2012 Mediatorin Zivilrechtsmediation – zum Beispiel Paar- und Trennungsmediation, Businessmediation

2009 – 2010 Zertifizierter NLP Practitioner und Resonanz-Master, Institut Kutschera, Dr. Gundl Kutschera, Wien und Graz (DVNLP, ÖVNLP, Grinder Association)

Zusatzausbildungen:

2017/2018 Ausbildung bei Veit Lindau, (Bewusstsentwicklung nach Spiral Dynamics, ILP nach Ken Wilber, etc.)

2015/2016 Zertifizierte Klinische Sexologin (Institut für Sexualpädagogik Wien, Wolfgang Kostenwein, Dr. Elia Bragagna, Dr. Daniela Dörfler, Esther Schütz)

2013 Trainerassistenz „Resonanz in der Partnerschaft“ bei Dr. Gundl Kutschera

2010 – 2011 Trainerin diverse Fortbildungen zu den Themen Burnout Prävention, Tiefenentspannung und Mentaltraining, Institut Kutschera

2010 Intensiv Workshop „The Work“ nach Byron Katie

2013 Smovey-Coach Health in your Hands

Berufserfahrung im Angestelltenverhältnis
1994 – 2009 Stellvertretende Geschäftsführerin, Deutsche Zentrale für Tourismus

1984 – 1994 Assistentin der Geschäftsführung in Wien und temporär auch in Zürich, Deutsche Zentrale für Tourismus

___

bis 2009 Ca. 25 Jahre im Tourismus, davon 15 Jahre im Management mit internationaler Verantwortung in den Bereichen Marketing, Presse + PR, Eventmanagement, Personal, Finanzen und Controlling.

2009 war es an der Zeit, auch meinem Berufsleben neue Inhalte zu geben und zu neuen Wegen aufzubrechen. In all diesen Jahren habe ich mich mit den Bedürfnissen des Individuums Mensch und dem Finden von gelungenen Beziehungs-Tools befasst – auf der Suche nach Authentizität, dem Sinn, der Lebendigkeit und Lebenslust.

Ich habe gelernt:

Wer will, findet Spielräume und Wege, wer nicht will, sucht Gründe!

Netzwerk

An dieser Stelle möchte ich Ihnen mein Netzwerk vorstellen:

Psychotherapie, Mag. Judith Anhammer-Sauer

Körperarbeit Microkinesi, Maria Hofmarcher - Teixeira Borges

 

Meine Empfehlungen für Sie:

Webdesign und Grafik
Dagmar Löffler, didschidisein

Virtuelle Assistenz
Juliane Kupfer, Juliane Kupfer, Virtual Assistent, VA

Fotografie
Mirjam Reither, Mirjam Reither

Naikido Shiatsu
Ganzheitliche Körperarbeit mit Hand, Fuss, Herz und Köpfchen Peter Rippl, shiatsu-peter

Initiativen für´s lebendige Grätzl - Raumteiler, etc.
Mirjam Mieschendahl, Im Grätzl

Kunst-Fotografie
Do Laura Heneis Kunstfotografin

SoHam Institut Hamburg - Fortbildungen und Sexualberatung
Susanna-Sitari Rescio, Soham

Coaching in Berlin und Hamburg, 
Michael Wigge, My-Challenge-Coach

Quantencoaching
Angelika Hiebl, Quantenglück